Sonntag, 23. September 2012

I love winter


Die heutige Torte ist eine "Gewinnertorte" für ein Mitglied "meines" Forums. In diesem Quasselforum schreibe ich seit Jahren mit und als ich im Sommer ein kleines Ratespiel veranstaltet habe, wurde nach einem Gewinn gefragt. Was liegt näher als dem Sieger eine Torte zu versprechen. Im Endeffekt lag "afm" um 9 Cent näher am Gesamtbetrag (Kleingeld im Spaghettiglas) und durfte sich somit eine Torte wünschen.



Es wurde eine helle Torte mit Topfen-Obers Füllung... Und als Thema wünschte er sich "I love winter!" - weil er zu denen gehört, die die kalte Jahreszeit sehr viel lieber haben als einen schön heißen Sommer. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber die Umsetzung der Torte hat trotzdem großen Spaß gemacht.













Leider erkennt man die Glitzerschneeflocken kaum auf den Fotos - in Natura sieht die Torte aber ein bisschen aus, als würden sich frisch gefallene Schneeflocken darauf vergnügen... ;)




Und das Werk wurde natürlich auch angeschnitten und gegessen... Der natürliche Kreislauf muss ja auch eingehalten werden! :)
 
 
 

Kommentare:

  1. Ganz großes Kompliment !!
    Da ist dir wieder ein sensationelles Werk gelungen.
    Ich bin ganz sicher, dass das genau die richtige Torte für afm ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke peggy!
      soll sich ja auch gelohnt haben das "gewinnspiel" - selbst wenn ursprünglich gar kein gewinn geplant war. aber immerhin wurde es zum schluss noch spannend und er war um 9 cent näher dran als die zweitplatzierte...
      vielleicht wiederholen wir das ja nächstes jahr! mit dem selben spaghettiglas wird es sicher spannend, falls sich jemand noch an die gewinnsumme von diesem jahr erinnern kann bis dahin!

      Löschen
  2. Ist die süüüüüss! Im wahrsten Sinne des Wortes. Doch, ich seh die Flocken. Wie macht man denn so was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke susi!
      die flocken sind essbarer glitter... also das ganz fluffige zeug! die miniflocken sind streuzucker in flockenform.

      Löschen
  3. Omnomnom! Die sieht auch wieder herrlich gut aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! :)
      im gestrigen beitrag - dem himbeer-topfen-restetopf - sieht man auch, was unter der ganzen deko steckt...

      Löschen