Sonntag, 17. März 2013

Erdbeer-Bananen-Shake


Zu den köstlichen Bananen-Muffins von gestern, brauchte ich heute natürlich ein passendes Getränk. Da ich nicht so der Kaffeetrinker bin und die Kaffeemaschine bei uns eigentlich nur für Gäste da ist, habe ich mir einen schnellen Milchshake gemixt...





Das Rezept:
2 handvoll Erdbeeren (um diese Jahreszeit TK-Ware!)
1 reife Banane
etwas Orangenabrieb
etwas Zitronenabrieb oder einen kleinen Spritzer frischen Zitronensaft
etwas fein gehackten Ingwer
ein Hauch frisch geriebener Muskat und/oder Kardamom
300ml Vollmilch
Traubenzucker nach Belieben

 Die Zutaten einfach in einen Standmixer geben und mixen bis es einen sämigen Shake ergibt. Wer möchte, kann die Gewürze natürlich noch variieren oder 1-2 Löffel feine Haferflocken hinzufügen. Natürlich kann man den Shake auch dünnflüssiger machen - da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und mein Rezept soll nur ein Anstoß geben selbst auszuprobieren was einem schmeckt! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen