Sonntag, 2. Juni 2013

1. Bloggeburtstag

Hallo ihr Lieben! Es ist soweit: Sweet ´n Nuts feiert seinen ersten Geburtstag!

Ob sich heute noch ein Rezept für euch ausgeht werden wir sehen - ich bin gerade erst aus Stockholm zurück gekommen und muss erst mal sehen, ob ich ein Rezept finde, das ich aus den vorhandenen Zutaten zaubern kann. Milch, Butter und Co habe ich heute jedenfalls nicht zur Hand... Dafür gäbs jede Menge Ideen für schwedische Köstlichkeiten! Ich sag´s euch... ;-)

Aber egal - ich möchte mit euch jetzt erst mal meinen ersten Bloggeburtstag feiern und an meinen Statistiken teilhaben lassen! Ein Jahr... Das bedeutet knapp 65.000 Seitenaufrufe (64.942 um genau zu sein) für die 125 Posts, die ich in diesem Jahr veröffentlicht habe (2 unveröffentlichte verstecken sich noch - diese Rezepte muss ich nochmals überarbeiten!).

Der erfolgreichste Post in meinem Blog ist meine Tischlertorte, ich durfte ein Interview auf der Seite "Mehlspeiskönig"geben, und einen großen Teil meiner Zugriffe habe ich bis heute meiner Teilnahme beim AMA Foodblog Award 2012 zu verdanken, den ich mit einer guten Platzierung im Finale abschließen durfte. 185 offizielle Follower der Seite (271 auf Facebook) und viele inoffizielle Leser sorgen weiter für jede Menge Klicks, die mich dazu anstacheln neue Rezepte für euch zu finden und auszuprobieren.

Und das schönste heute: ich habe sogar ein Geburtstagsgeschenk bekommen! Viele von euch haben den Link zur Gangerl-Website (siehe rechten Balken) sicher schon bemerkt - und nein, das ist keine bezahlte Werbung, sondern war meine Idee als Gefallen für drei sehr kreative Schwestern aus meinem steirischen Heimatort.

Ich liebe ausgefallene, besondere Geschenke (Bekommen habe ich einen Ideensammler für Rezepte, einen Ring mit meiner Katze und eine wundervolle Schürze mit Cupcakes drauf! <3 ) und bunte Bastelarbeiten - und wenn ich für das verlinken zu einer so wunderbaren Ideenseite sogar beschenkt werde, dann sage ich nur: "Happy Birthday to me!" ;-)


Danke euch allen für ein wunderbares und vor allem süßes, und manchmal vielleicht verrücktes Jahr!
Meine Küche steht noch immer, und bis auf kleinere Katastrophen (ja, auch bei mir fängt Backpapier mitunter Feuer und Plastik ist auch in meiner Küche nicht komplett temperaturresistent... Kuchen werden auch bei mir schwarz wenn sie zu lange im Ofen bleiben... Oder fallen zusammen, wenn ich wichtige Zutaten vergesse...) ist nichts passiert.
Ich hoffe, dass ihr meiner Seite und mir treu bleibt und weiter hier rein schaut - und am allermeisten freue ich mich, wenn ihr Rezepte nachbackt, abändert oder mir sogar Fotos eurer Werke schickt!

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    <3 lichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!
    Ich werde deinem Blog weiterhin treu bleiben,
    denn ich fühle mich Wohl hier bei dir auf der Seite und deine Rezepte sind wundervoll (auch wenn ich es bisher erst eins nachgemacht habe).

    Mach weiter so!
    Bald feiert auch mein kleiner Blog seinen ersten Geburtstag und bin schon sehr gespannt darauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fenta! ich freue mich schon auf deinen bloggeburtstag und glaube ich hab auch schon das passende "geschenk" dafür...

      bis bald,
      tanja

      Löschen
    2. Ich bin schon sehr gespannt ;)
      Hast du die Info per Email erhalten?

      Löschen
    3. ja, hab ich erhalten (also die von damals) - ich bin nur noch nicht soweit. schätze am wochenende dann... ;-)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich hattest du einen tollen Urlaub! Ich habe deinen Blog gerade gefunden und mich in die Topfenschnitte verliebt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo tonia,

      vielen lieben dank - freut mich, dass du hier gelandet bist!

      lg, tanja

      Löschen
  3. Hey Tanja! Ich wünsch dir ALLES GUTE zu deinem ersten Bloggeburtstag. Bei mir ist es ja auch nicht mehr lange hin und ich bin doch schon etwas aufgeregt deswegen :-)
    Deinen Blog schau ich mir immer sehr gerne an, weil nicht nur deine Bilder, sondern auch deine Kreationen immer ein Staunen wert sind.
    Lass dich feiern!
    Alles Liebe,
    Cookies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey! DANKE dir! ja, ich glaub einige von uns haben ungefähr zur selben zeit begonnen - schön, oder?!

      ich schau bei dir auch immer wieder gerne rein - weil die kombination cookies und style einfach NIEMAND so hinbekommt wie du!

      keep bloggin´ und hoffentlich bis bald!
      tanja

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank christina! :-)

      schönen abend und bis bald,
      tanja

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Auf noch viele schöne Rezepte und Jahre!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke caro! ich werde mein bestes tun! :-)

      lg, tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,
    hier kommt auch ein lieber Gruss zum 1. Blog-Geburtstag aus der Schweiz. Freue mich auf das 2. Jahr, bei deinem leckeren Rezepten wage ich es sogar, mal zu backen...ich Anti-Talent *g*
    Bussi Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach wie schön - grüße aus der ostschweiz! dankeschön liebe petra!

      busserl aus wien,
      tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja, ich will dir auch zum 1sten Bloggergeburtstag herzlich gratulieren. Das viele mehr folgen!
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke diana - lieb von dir! :-)

      lg, tanja

      Löschen
  8. Alles Gute aus Kirchberg zu deinem 1. Blog-Geburtstag!!! Bleib so fleißig und beglücke uns weiterhin mit deinen tollen Kreationen!
    Wir freuen uns riesig, dass du unser kleinen Dankeschön magst und es soooooooooooo hübsch präsentierst! Danke und beim nächsten Geburtstag sind wir sicher wieder dabei!

    Lg
    Anita vom Gangerl Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke anita - das ist lieb von dir! wie gesagt hab ich mich irrsinnig über das geschenk gefreut und euch sicher nicht das letzte mal erwähnt!

      ich schau ja schon immer auf eurer seite, was ich meinem patenkind zum geburtstag bestellen könnte... :-)

      lg, tanja

      Löschen
  9. Gratulation zum Blog-Geburtstag und weiterhin viel Spass beim Backen.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch :) Und mach weiter mit deinem Blog, der ist nämlich große Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke theresa! ich bin schon gespannt, was uns in deinem funkelnd neuen blog erwartet! :-)

      lg, tanja

      Löschen
  11. ach du hast mich schon entdeckt? das ging ja fix :) freu mich sehr darüber!

    AntwortenLöschen