Freitag, 21. Juni 2013

Erdbeer-Bananen-Smoothie

Bei den derzeitigen Temperaturen ist backen nicht ganz so angesagt - dafür ist fast jeder für einen kühlen Drink zu begeistern. Und ich liebe Smoothies... Deshalb gibt es heute einen einfachen, schnellen Shake, der sensationell schmeckt!


Das Rezept:
(4 Portionen)
250ml Milch
250ml Buttermilch
350g gefrorene Erdbeeren
2 Stk. gefrorene Bananen (Stücke)
Zucker
Gewürze (zB. Zimt, Orangenabrieb, Zitronenabrieb, Kardamom, Muskatnuss und Chili... Einen besonderen Kick gibt ein Hauch von Koriander...)
Eiswürfel


Milch, Buttermilch und Früchte in einem Standmixer mixen bis eine glatte, sämige Creme entsteht. Smoothies dürfen nicht zu flüssig sein - deshalb friere ich die Früchte gerne vorher ein. Das Getränk kurz probieren und nach Belieben süßen und würzen, für die Konsistenz bei Bedarf Eiswürfel hinzufügen.
Gut mixen und sofort genießen!



Übrigens gibts Sweet & Nuts auch auf Facebook: www.facebook.com/sweetandnuts

Kommentare:

  1. Oh, ich liebe, liebe, liebe die Kombination Banane + Erdbeere! Ich könnte darin baden!! ♡
    Wenn du magst, dann probier das Rezept mal mit Mandelmilch - das gibt's bei mir momentan so ziemlich jeden Tag.

    Sonnige Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ann,

      das ist eine tolle idee - ich liebe mandelgeschmack, hab mandelmilch allerdings noch nie probiert. werde mich mal danach umsehen!

      schönes wochenende! :-)

      Löschen
  2. oh wie lecker!
    die fotos sind total verführerrisch :-)

    AntwortenLöschen
  3. jummy*

    das ich mir immer nachts foodblogs ansehen muss :D verdammt!

    AntwortenLöschen